Gregory Porter und Al Jarreau

In Zusammenarbeit mit dem Schleswig-Holstein Musik Festival sind in diesem Sommer zwei Ausnahmekünstler zu erleben: Al Jarreau wird am 7. Juli in der Lübecker Musik- und Kongresshalle und am 8. Juli im Kieler Schloss auf der Bühne stehen, und zum 25. Jubiläum von JazzBaltica wird das Stimmwunder Gregory Porter gemeinsam mit dem Metropole Orchestra am 25. Juli ein großes Festkonzert in der Kieler Sparkasse geben.

Details und Tickets

Maceo Parker, Mathias Eick und ein Familienkonzert

JazzBaltica 2015 - drei Schmankerl seien schon vor der Programmveröffentlichung genannt: Die DanceNight bestreitet in diesem Jahr der Funk-Altmeister Maceo Parker, dessen Markenzeichen seine einzigartigen mitreißenden, nahezu perkussionistischen Altsaxophon-Soli sind (3.7., JB 2). Am Sonntag wird der Jazzmusiker Mathias Eick mit seinem kräftigen, obertonreichen Trompetensound und seinen herb-melodiösen Kompositionen zu erleben sein (5.7., JB 7). Weiterlesen »

Mediathek 2014

Bewegende und mitreißende Momente von JazzBaltica noch einmal erleben – in unserer Mediathek finden Sie erstmals zahlreiche Live-Mitschnitte der Konzerte 2014 sowie die Interviews aus der JazzCorner. Zur Mediathek...

Mehr als 10.000 Besucher feierten JazzBaltica 2014

Mehr als 10.000 Besucher folgten Nils Landgrens Ruf »Komm mit ans Meer« und feierten in 13 Konzerten, 9 Open-Air-Acts und 2 Kinderprogrammen JazzBaltica 2014. »Dass so viele Menschen unser Motto Komm mit ans Meer ernst genommen haben, hat mich im Herzen bewegt. Der Erfolg des diesjährigen Festivals zeigt, dass es für JazzBaltica eine Zukunft gibt. Dankeschön an alle – danke dem Publikum, den Mitarbeitern, den Sponsoren und Förderern, der Gemeinde Timmendorfer Strand und dem Land Schleswig-Holstein«, sagt der Künstlerische Leiter Nils Landgren. Weiterlesen »