Suchbegriffe @ the beach

@ the beach am Samstag: Three Fall

Sa 28.6. 24 Uhr | Niendorf, @ the beach
Eintritt frei

Three Fall

Ein Trio ohne Bass und Akkordinstrumente – manchen Musiker würde das Fehlen eines harmonischen Gerüstes völlig aus dem Konzept bringen. Nicht so die drei Jungs aus dem Rheinland, welche mittels Groove-Patterns und HipHop-Skills ein eigenes kreatives Netz erschaffen. Ja, der Jazz gibt dem Trio die Freiheit, das zu tun, was ihnen gefällt, auch wenn die Wurzeln unüberhörbar in populären Stilen wie Rock, Funk, Reggae und HipHop zu verorten sind. Vor drei Jahren sorgte ihr Albumdebüt »On a Walkabout« für Furore. Weiterlesen »

@ the beach am Freitag: Jessica Pilnäs sings Peggy Lee

Sa 28.6. 0.30 Uhr | Niendorf, @ the beach
Eintritt frei

Jessica Pilnäs sings Peggy Lee

Kaum jemand verbindet heute noch Evergreens wie »Fever« oder »Golden Earrings« mit dem Namen Norma Deloris Egström alias Peggy Lee. Da setzt Jessica Pilnäs‘ Hommage ein wunderbares Zeichen gegen das Vergessen. In nahezu minimalistischer Form, verbunden mit klugen Arrangements, setzt Pilnäs den Akzent klar auf die subtile Intimität und die grandiosen Melodien der Songs.

Jessica Pilnäs voc | Matthias Ståhl vib | Karl Olandersson tp | Fredrik Jonsson b